Vorstellung
Home Vorstellung Kommunikation Atemarbeit

 

Ich stelle mich vor:

Andrea Hecht, 41 Jahre, verheiratet, Dipl. Psychologin und Atemlehrerin

Ich habe drei Kinder, Lisa (10 Jahre), Florian (5 Jahre) und Felix (3,5 Jahre). Im September 2001 sind wir vom Landkreis Freising nach Erding umgezogen.

Früher unterrichtete ich als freiberufliche Übersetzerin und Dozentin Spanisch und Englisch an der Volkshochschule. Später war ich als Verwaltungsbeamtin im gehobenen Dienst bei der Stadt Nürnberg im Bauamt und beim Umweltschutzamt (Tierschutz) tätig. Gleichzeitig studierte ich Psychologie und begann für verschiedene Verwaltungen Seminare zu halten. Als Psychologin sammelte ich Erfahrungen in der Diagnostik entwicklungsverzögerter Kinder und im Jugendheim Birkeneck in Hallbergmoos arbeitete ich mit schwererziehbaren und straffälligen männlichen Jugendlichen.

Im Mütterzentrum Erding e.V.  bin ich seit 2002 im Vorstand aktiv, indem ich das Programmheft gestalte und für die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit zuständig bin. Außerdem wurde ich als Vertreterin dieses gemeinnützigen Vereins in den Jugendhilfeausschuß des Landkreises Erding berufen. Weitere Infos unter www.muetterzentrum.info

Seit nunmehr 11 Jahren bin ich als freiberufliche Trainerin und Seminarleiterin in der Weiterbildung tätig. Die von mir angebotenen Seminare und Workshops finden Sie unter Kommunikation und Präsentation.

Außerdem machte ich von 1998 - 2001  in Nürnberg verschiedene Weiterbildungen zum Thema "Verbundenes integratives Atmen" mit Elementen aus der Körper-, Tanz-, Familien- und Gestalttherapie. Seit 4 Jahren bin ich im Raum Freising und Erding als freiberufliche Psychologin und Atemlehrerin tätig. Außerdem leite ich seit April 2002 zwei EKP-Gruppen (Eltern-Kind-Programm) beim kath. Bildungswerk in Erding und beim Zentrum der Familie in Erding. Die von mir angebotenen Kurse und Themen finden Sie unter Körper- und Atemarbeit.